, Wyss Mirijana

Nachwuchs-Cup Lyss

Erfolgreicher Auftritt am Nachwuchs-Cup in Lyss

Während Nina am Altstadt-GP mitmachte, ging es an diesem Samstag, 9. Mai 2026, für die anderen sechs Nachwuchs-Cup-Starterinnen nach Lyss ans Fass-Turnier. Die Voltis konnten sogar einigermassen ausschlafen, da erst kurz vor 11.00 Uhr Treffpunkt war. Während dem Frisieren durften sie den anderen Startenden zuschauen. Danach wurde aufgewärmt und schon gings auf in den Wettkampfzirkel. Tara, Leandra, Leonie, Esther und Kimberly konnten ihre Programme flüssig und mit viel Spannung abliefern. Da das Fass etwas weniger hoch war als an den anderen Wettkämpfen, turnten fast alle Voltis ihre Aufgänge ohne Hilfe. Als Anouk als letzte Starterin an der Reihe war, stieg leider das Musiksystem aus. Nach einigen Minuten konnte die technische Störung aber behoben werden. Anouk konnte die erste Unsicherheit schnell abschütteln und ihre Kür nach Einsetzen der Musik sicher und ausdrucksstark turnen.

Esther war am Ende des Tages besonders stolz auf ihren gelungenen Radabgang und Tara durfte sich sogar über einen Podestplatz freuen.

Bilder Einzel D Lyss