, Bärtschi Alexandra

SM Gossau (Einzel, PdD)

1x Gold und 1x Silber an der Schweizermeisterschaft in Gossau für den Voltige Verein Emme!

Nur einen Monat nach der WM in Budapest ging es am 25./26.9. für Jana und Alicia Bärtschi und Pascale Taillez an die Schweizermeisterschaften nach Gossau ZH. Das Programm war intensiv, denn nebst zwei Durchgängen in der Kategorie PdD starteten Alicia auch als Einzelvoltigiererin in der Kategorie Einzel SJ und Jana Einzel in der Kategorie ST, beide auf dem Pferd Cascada de Luxe, das ebenfalls von Pascale longiert wurde. Nach zwei Durchgängen (Pflicht und Kür) lagen Alicia und Pascale auf Medaillenkurs. Mit einem weiteren tollen Kürdurchgang holten sich Alicia und Pascale Silber und somit den Vizemeister-Titel bei den Juniorinnen. Jana beendete alle drei Durchgänge (Pflicht, Technikprogramm und Kür) auf dem tollen 6. Platz und liess mit ihren jungen 20 Jahren einige starke, langjährige Spitzen-Konkurrentinnen hinter sich. Aber das Beste kommt noch: mit zwei leistungsstarken Durchgängen holten sich Alicia, Jana und Pascale mit Cyrano mit einer Endnote von 8,471 den Schweizermeister-Titel und somit Gold in der Kategorie PdD Elite. Der Verein Voltige Team Emme gratuliert den Vier herzlich für diese tollen Leistungen! 

Bilder
Video PdD Jana & Alicia
Video Jana Pflicht
Video Jana Kür
Video Jana Technik
Video Alicia Pflicht
Video Alicia Kür
Video Siegerehrung (Gold PdD, Silber Einzel)